Startseite
Das huetefuchs-Rudel
Die spezielle Problematik der Altd. Hütehunde
Die Zucht Altdeutscher Hütehunde
Der Deutsche Schäferhund
Altdeutsche Hütehunde
Tips, Hinweise, Links, Impressum
    Lustiges
Virtuelle Hundewiese
Gästebuch
Hinweise zu huetefuchs.de
Die IGMH
Neues von huetefuchs (ab 2009)

Tips, Hinweise, Links, Impressum

Rechtliche Hinweise zu huetefuchs.de im ww-Netz



Nach oben


Bitte beachten Sie : huetefuchs.de ist eine private Homepage - Die dargelegten Meinungen, Thesen und Hypothesen sind die des Autors, sofern nichts anderes vermerkt ist. - Alle Bilder und Fotos unterliegen dem Copyright des Autors, sofern nichts anderes vermerkt ist. Sollte Interesse an mehr Fotos oder an der Verwendung einzelner Bilder für eigene Zwecke bestehen, bitte ich um eine kurze Mitteilung - es läßt sich alles regeln.



Nach oben

"Kleingedrucktes":

Hier nun das "Kleingedruckte" und die "Paragraphen", ohne die man scheinbar auch im Internet nicht leben kann :



Nach oben

Hinweise zu allen Links auf huetefuchs.de

Rechtlicher Hinweis zu allen Links auf huetefuchs.de !!!

Ich habe mich bemüht, Links auf dieser Seite möglichst zu vermeiden; diejenigen Links, die ich setze, habe ich vor der Veröffentlichung geprüft. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bezogen sich alle Links direkt auf Textzusammenhänge oder den Kontext meiner Aussagen. - Ich werde bemüht sein, meine Links auch nach der Veröffentlichung zu prüfen und irgendwelche Manipulationen zu verhindern. Ehrliche Leser und Besucher von huetefuchs.de bitte ich deshalb, mich über irgendwelche offensichtlich unstimmige Links zu informieren, damit ich eingreifen kann. (huetefuchs@t-online.de).

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312 O 85/98- "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

FÜR ALL DIESE LINKS GILT:
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage (www.huetefuchs.de) inklusive aller Unterseiten (incl. Gästebuch) und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.

gez. Webmaster /huetefuchs.de



Nach oben

Dazu eine Anmerkung...

Ich finde es schade, daß man sich in der "Menschenwelt" auf einer harmlosen Hundeseite mit Hilfe von solchen "Worthülsen" vor irgendwelchen Angriffen seiner "Artgenossen" schützen muss und schließe diesen Abschnitt deshalb mit einem Zitat:

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung,
Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches
Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
( Schopenhauer )



Nach oben

Impressum


Webmaster huetefuchs.de 



Nach oben

Vielen Dank an...


Adolf Frese - hier mit seinem Team ! für die Überlassung der schönen Fotos, die ich jeweils mit "A.F." gekennzeichnet habe. Adolf betreibt eine kleine aber feine Schafhaltung (Fleischschafe) im Nordhessischen übrigens nahe der Stadt, die als eine der wenigen in Deutschland das im Mittelalter so gefürchtete Raubtier Wolf (also den Urvater unserer Hunde) im Wappen führt. Die Gründungslegende dieser Stadt erzählt von einem sehr menschenfreundlichen Vertreter dieser Spezies, der die Bauern nicht angriff, als sie mit der Rodung der späteren Stadtfläche begannen. - Auf dem Foto sehen Sie übrigens drei Schläge der Altdeutschen vereint: Gelbbacke (links); Westerwälder (stimmt!!, Mitte) und Pommerscher Schafpudel (rechts).



Nach oben

WWW - LINKS




Nach oben

Unbedingt empfehlenswert....


..... alle alten Links an dieser Stelle habe ich entfernt .....


Wer Interesse an qualitativ hochwertigen und einzigartigen TIERPORTRÄTS hat, dem
empfehle ich die Seite von Antje Reiter :



http://www.tierportraits-und-mehr.de/



Nach oben

Hier geht's weiter zu ...

Das huetefuchs-Rudel
Jugendzeit
Fotos
Licht und Schatten
Zum Gedenken....
Das Alter (ab Sept. 2008)
Ondra (15.6.1997-14.7.2009)
Die spezielle Problematik der Altd. Hütehunde
"Rettet die Altdeutschen Hütehunde"!
Special: "Herdenschutzhunde"
Zur Geschichte der Schafwirtschaft
Wie geht Hundezucht ? (SATIRE)
Die Zucht Altdeutscher Hütehunde
Zuchtempfehlungen
Der Deutsche Schäferhund
Zur Geschichte des DSH
Problem: Schutzhund
Altdeutsche Hütehunde
Tips, Hinweise, Links, Impressum
Lustiges
Virtuelle Hundewiese
Gästebuch
Hinweise zu huetefuchs.de
Die IGMH
Zuchtordnung
Ordnung zur Registrierung
Regelung der Gesundheitsprüfung
Rassebeschreibung
Wissenswertes
Neues von huetefuchs (ab 2009)



Nach oben

Counter

Nach oben